Weihnachtsfeier der G-Jugend des SV Förste

Am letzten Mittwoch feierten die Minis des SV ihre diesjährige Weihnachtsfeier. Zur gewohnten Zeit trafen wir uns in der MZH, aber anstatt des normalen Trainingsablaufs veranstalteten die Trainer Sven, Ingo u. Otto einen lustigen Spieleparcour für die Kids. Dieser bestand aus einem Slalomdribbling, Eierlauf, Sackhüpfen, Dreibeinlauf und Siebenmeterschießen.

Im Anschluß erhielten jedes Kind eine von Carmen Falk und Martina Bornemann selbstgebastelte "Wilde Kerle"-Laterne. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank dafür. Die drei Trainer bekamen eine Fußball-Laterne in die Hand gedrückt und nun machten wir uns auf den Fußmarsch zum "Schwarzen Bären". Unterwegs sangen wir natürlich, aber aus den anfänglichen Laternen- u. Weihnachtssliedern wurden zum Ende altbekannte Fußballschlachtgesänge.

Nachdem wir im Bären angekommen waren, kam Ulrike Schridde bei uns im Clubraum vorbei und laß uns eine schöne Weihnachtsgeschichte vor.

Aber plötzlich klopfte es an der Tür und nun betrat der Weihnachtsmann höchstpersönlich unsere Feier. Und da unsere Kids nicht nur gut Fußballspielen sondern auch gut Gedichte aufsagen können, bekamen alle ein Geschenk von ihm. Jedes Kind erhielt ein T-Shirt mit Mannschaftsfoto vorne und dem eigenem Namen/SV Förste hinten drauf. Darüber war die Freude natürlich groß. Nun stärkten wir uns noch mit Chicken und Pommes und saßen noch eine Zeit lang mit einigen Eltern gemütlich beisammen.